Warm, sonnig, thermisch

Endlich hat mal wieder ein Schlepptermin geklappt. Ich war heute ab 16:00 Uhr in Neu Anspach auf dem Flughafen. Waren fast ideale Bedingungen. Warm, sonnig, thermisch. Leider konnten wir die guten Gegebenheiten aber nur bedingt ausnutzen.

Die Fliegertruppe war zwar recht klein, aber dennoch kam es durch insgesamt 5 Seilrisse zu ziemlichen Verzögerungen. Aber wenn wir geflogen sind, hat es gut getragen.

Ich bin 3x gestartet und kam im 2. Flug sogar bei 500 Meter raus. Aber nur durch den da sehr starken Wind. Der Schlepp war mir nicht ganz geheuer. Da hat ne rabenschwarze Wolken von hinten gesaugt. Bin wie ein Kinderdrachen am Seil nach oben gegangen ohne mich der Winde zu nähern. Vom Seil gelöst war der Flug aber harmlos (außer, dass ich kaum gegen den Wind vorwärts kam).

Dennoch war der 3. Flug der schönste. Hat schon was, wenn man in die Abendsonne fliegt und südlich die Skyline von Frankfurt und nördlich der Feldberg die Kulissen darstellen.