Mal wieder in der Kreuznacher Ecke

Heute war wieder SW angekündigt. Ich habe lange hin-und-her-überlegt, ob ich wie üblich nach Reichenbach oder endlich mal wieder mit in die Kreuznacher Ecke gehen sollte. Es gab mal wieder 2 Fraktionen: 1 für Reichenbach und 1 für eben Kreuznach. Heute hab ich mal seit langer Zeit für die 2. Fraktion entschieden. Ich war über ein Jahr nicht mehr in der Ecke zum Fliegen und wollte mal wieder andere Hänge sehen. Außerdem versprechen die Hänge dort mehr Möglichkeiten. Sowohl bei verschiedenen Windrichtungen als auch die Flugmöglichkeiten selbst.
Wir sind gegen 10:00 Uhr los und zuerst nach Bockenau. Da bin ich letztes Jahr beim Landen fast gegen ein Haus geflogen. Vor Ort war der Wind aber zu westlich und auch ein bisschen stark für den Hang.
Also 5 Km weiter nach Staudernheim. Da hat der Wind gepasst, aber man konnte sich die erste Zeit nicht halten. Nur verlängerte Abgleiter. Später kamen …

Weiter lesen…