Richtig schöner Schleppsonntag – endlich mal wieder



Man, was ein Wochenende. Gestern wären zwar gute Bedingungen zum Schleppen gewesen, aber es kam nix zustande. Windenfahrer krank oder verhindert. Am Abend hab ich dann einen Auftritt mit meiner Band auf ner kleinen Feier in Niederems gehabt. Wir haben im Garten gerade aufgebaut, als es in der Nähe gebrummt hat. Was issen das? – kamen die Fragen. Meine Antwort: das können nur R…, F… oder P… mit dem Motorschirm sein. Keine halbe Stunde später – Anruf auf meinem Handy: „Flieger in Not. Wir sind mit den Motorschirmen unterwegs gewesen und P… musste Notlanden.“ Und R… ist dann auch runter zum helfen. Und dann saßen sie fest. Und haben niemanden außer mir erreicht. Und wie der Zufall will, war ich auf der Feier im Nachbarort. Hab sie dann zwischen Soundcheck und Gig eingesammelt und nach Hause gefahren.

Heute Nachmittag war dann Schleppen in Strinz angesagt. 7 Sonnen am Himmel und richtig schön warm. Mein erster Flug gegen 13:15 Uhr war richtig gut. Ich konnte mich doch einige Zeit in der Thermik halten. Alles in Allem kamen bis frühen Abend bei mir 6 Schlepps raus. So viel hatte ich dieses Jahr an einem Tag noch nicht (was bei den wenigen Schlepptagen diese Jahr nicht viel heißen will – aber ich hatte auch sonst noch nie mehr wie 6 Schlepps an einem Tag – von der Ausbildung abgesehen). Zwar konnte ich den ersten Flug nicht mehr toppen, aber 2 weitere Flüge waren auch gar nicht schlecht und die anderen 3 zumindest in der Luft.

Tja – und nachdem wir den Parkplatz wieder erreicht haben, ist von einem anderen Flieger der Wagen nicht mehr angesprungen. Mussten wir noch anschieben. Also viel passiert, das Wochenende.

PS: Und meine Jungs haben 3 von 4 Spielen bei Ihrem Handballtunier gewonnen.