Endlich ging mal wieder was. Nicht viel, aber zumindest mal wieder in der Luft. Der Tag hat viel versprochen, aber nur mässig was gehalten. NW war angesagt. Aber erst gegen 17:00 Uhr war der Wind so, dass man wirklich was machen konnte. Ziemlich starker Wind, aber seltsamer Weise hat unser Superhang für die Bedingungen heute nicht richtig getragen. Und ich hatte irgendwie heute kein gutes Gefühl für die Bedingungen, obwohl es kaum bockig war. Dementsprechend bin ich nur recht vorsichtig geflogen und konnte nicht sonderlich viel aus den Windbedingungen machen. Aber zumindest war ich mehrfach in der Luft.
Monat: Juli 2008
Zuhause geht der Mist weiter :-(
Kaum ist man wieder zuhause, geht der Mist mit der Fliegerei hier weiter.
Wollten heute schleppen, aber die Sache wurde abgesagt. Kann man vertreten, denn der Wind kam für unser einziges derzeit freies Schleppgelände zu sehr von NW. Aber wir haben offiziell ab Juli ein weiteres Gelände und das ist mit fadenscheinigen Argumenten jetzt erst mal bis August zu. Reine Willkür von der Behörde. Durch nichts rechtlich abgesichert :-(.
Wir sind dann an unseren NW-Hang. Wind passt, Landewiese gemäht und dann das – In der Mitte ein Teil eingezäumt mit Schafen :-(. Wozu bezahlen wir ein Schweinegeld für Pacht und können dennoch den Hang so oft nicht nutzen?
Unser SW-Hang ist auch noch nicht freigegeben und zudem ist neu ein Hochsitz in den Landanflug aufgebaut worden.
Gleitschirmflieger werden hier wirklich nach Strich und Faden verar…
Ich bin stocksauer.