Sonne, Sonntag, Strinz und Schleppen

Ganz kurzfristig (erst nach 10:00 Uhr) hat es sich heute ergeben, dass wir um 12:30 Uh in Strinz schleppen wollten. Dementsprechend waren wenige Flieger nur da (eine größere Gruppe war schon früher in die Gegend von Bad KH gefahren).
Aber es hat sich heute durchaus gelohnt. Sehr schön sonnig und warm war es. Super Tag um an (und in 😉 ) die frische Luft zu gehen. Und ich habe 6 Flüge hinbekommen. Nix besonderes, aber 2x konnte ich mich mit einigen Vollkreisen halbwegs halten. Der Wind kam leider nur sehr schwach und sogar teils von hinten. Meine letzten 2 Starts musste ich sogar mit Rückwind machen. Aber wenn schon das Schleppseil daliegt und niemand anders starten will … :-). Das waren dann kurze, aber schöne, ruhige Flüge mit Rentnerthermik.
Den Vogel hat aber Rudi abgeschossen. Absoluter Geländerekord. 1:04 Stunden und weit über 500 Höhe. Er hat die wohl einzige …

Weiter lesen…