Ich bekomme das Grinsen nicht weg :-)

Unglaublich. Der dritte Flugtag der Woche hat alles getoppt! Heute hatte ich einen Flug, der konnte mit meinen Flügen in den Alpen mithalten. Die waren zwar zugegeben während der A-Schein-Ausbildung und nur Abgleiter von etwa 1000 Meter Höhe, aber heute war ich bei einem Flug an userem Minihügel in MF fast genauso lange in der Luft. Erst bin ich in starkem Hangaufwind zig Minuten gesoart (und das weit über dem Startplatz – so hoch war ich noch nie an dem Hang – das war mehr als doppelt so hoch wie mein bisher bester Flug da) und kurz vor dem Boden hat mich eine Thermikblase wieder 200 oder mehr Meter nach oben mitgenommen. Zwischenzeitlich habe ich schon überlegt, ob ich nicht die Ohren anlege, um wieder runter zu kommen. Aber die Sache war recht ruhig und ich wurde nicht nach hinten versetzt. Also ausgeflogen und genossen. Und das war heute nicht der einzige Topflug. Fast jeder hatte am Hang heute sein Erfolgserlebnis. Heute war der (!!!) Tag des Flugjahres, denke ich.
Der Rest ist eben, als ich um 20:00 Uhr weg bin, noch geflogen. Musste leider heim, da es um 4:00 Uhr morgen in den Urlaub geht. Aber das war noch so genial – Abendsonne, Abendtermik, immer noch guter Wind. Rundrum noch Ballons.
Von dem Tag werden die, die dabei waren, noch länger erzählen. Und die, die es verpasst haben, werden es bald nicht mehr hören können 😉