SW/SO-Wind und viel Sonne

Heute war tolles Wetter. Viel Sonne, warm und moderater Wind. Ein paar waren auf Safari, um einige neue Fluggebiete zu erkunden bzw. Abenteuer mit abgefahrenen Startmöglichkeiten zu suchen. Für mich waren NE/RB heute die bessere Wahl.
Wir waren zuerst in NE – ein kleiner SO-Hang. Aber da kam der Wind aus SW. Also direkt weiter nach RB (meinem üblichen SW-Hang). Da waren heute traumhafte Bedinungen. Wind zwar etwas zu weit aus S, aber die Landewiese war termisch ohne Ende. 5 oder 6 richtig gute Flüge gehabt. Beim besten mehrfach über der Wiese hin- und her gesoart.
Gegen 14:00 Uhr sind wir wieder zurück nach NE, da der Wind immer mehr auf SO gegangen ist. Kannte den Hang bisher noch nicht. Naja. Nix besonderes, aber wir sind auch da noch ein
paar mal ganz nett abgeglitten.

Weiter lesen…