Nachdem der Wind heute auf SW gedreht hat, habe ich an meinem Standardhang was versucht. Erster Versuch war schon recht bockig und beim 2. Versuch ging es gar fast aus dem Stand 20 Meter hoch. War froh heil runter zu kommen und hab dann abgebrochen. Kurz drauf war eine Regenfront da, was die Böen erklärt.
Monat: März 2007
Ost nix gut
Jetzt war zig Tage gutes Wetter und ich hatte keine Zeit. Nur geschafft. Rund um die Uhr. Und dann habe ich Zeit und es ist Ostwind. OST!! Das taugt hier rein gar nix. Aber zumindest konnte ich heute an einem kleinen Übungshang etwas Luft unter mich bekommen. Nichts besonderes, aber im Slalom rund um Bäume und Büsche zu kurven hat auch was anregendes. Das war heute wie Metadon – es hilft gegen Entzugserscheinungen.
Das war der Hammer
Dachte schon mehrfach, dass mein Flugtag richtig gut war und es kaum besser geht. Und offensichtlich brauche ich eine immer höhere Dosis der Flugdroge, bis ich begeistert bin. Dennoch- der letzte Donnerstag war schon wirklich saugut, aber heute hat alles bisher getoppt. Ich war um 10:00 Uhr der Erste am Hang (MFK – NW-Hang) und gegen 17:00 Uhr als Letzter wegggegangen.
Dazwischen nur geflogen. Kaum dem Hang runter gewesen, wieder hochgehetzt und sofort wieder runter. Kann nicht zählen, wie oft ich in der Luft war. Ich bin fix und fertig. Aber es ging zeitweise dermaßen saugeil. Mehrfach Startüberhöhung gehabt und am Hang richtig gut halten können. Das lag an den guten Bedingungen, aber ich denke, so langsam lerne ich auch immer besser das Fliegen. Dazu Sonne ohne Ende. Das war ein Tag, den sollte man rot im Kalender anstreichen.
Saugeiler Flugtag
Wind aus NW. Klarer Fall für MFK. Zeitweise ideale Bedingungen. Bin bisher noch nie so gut und viel an einem Tag gesoart. Einmal beim Soaren zu viel geträumt und fast in eine Telefonleitung geflogen. Harte Notlandung mit Rückenwind als Resultat. Muss auch an dem Hang wohl besser aufpassen.
SW/SO-Wind und viel Sonne
Heute war tolles Wetter. Viel Sonne, warm und moderater Wind. Ein paar waren auf Safari, um einige neue Fluggebiete zu erkunden bzw. Abenteuer mit abgefahrenen Startmöglichkeiten zu suchen. Für mich waren NE/RB heute die bessere Wahl.
Wir waren zuerst in NE – ein kleiner SO-Hang. Aber da kam der Wind aus SW. Also direkt weiter nach RB (meinem üblichen SW-Hang). Da waren heute traumhafte Bedinungen. Wind zwar etwas zu weit aus S, aber die Landewiese war termisch ohne Ende. 5 oder 6 richtig gute Flüge gehabt. Beim besten mehrfach über der Wiese hin- und her gesoart.
Gegen 14:00 Uhr sind wir wieder zurück nach NE, da der Wind immer mehr auf SO gegangen ist. Kannte den Hang bisher noch nicht. Naja. Nix besonderes, aber wir sind auch da noch ein
paar mal ganz nett abgeglitten.