Heißer Brückentag

Als ich das letzte Mal in Eschbach dieses Jahr war, waren die Äste vereist. Muss also schon ein paar Tage her sein. Heute hingegen waren es im Schatten schon über 30 Grad. Die blöden Dummschwätzer im Radio frohlocken, ach wie schön das wäre. Nur für mich gilt die Gleichung „Hitze = Geil“ nicht.

Ich mag es schon warm, aber so heiß wie heute ist einfach elend. Da auch die Prognosen für heute Nachmittag ziemlich heftige Bedingungen erwarten ließen, bin ich schon ultrafrüh an den Hang.

So gegen 9:45 Uhr war ich als erster Flieger am Start, aber es hat sich nach und nach gefüllt. Ein weiteres Argument für mich, dass ich früh dasein und eher früher wieder gehen wollte.

Die ersten Versuche waren mau, denn der Wind war schwach und thermisch ging wieder erwarten gar nichts.

So wurde es über die Zeit immer voller am Hang und heißer, aber es wollte einfach nicht tragen.

Um 14:00 Uhr hat sich dann jedoch innerhalb von 5 Minuten der Schalter umgelegt und es hat gekachelt, dass nur noch ganz wenige Flieger raus sind.

Mir wurde es zu heftig und da ich am Abend sowieso noch einen Termin hatte, bin ich kurz nach 15:00 Uhr weg.

Das war heute für mich ein eher enttäuschender Flugtag. Ich hoffe auf bald wieder niedrigere Temperaturen und moderaten Wind.