Abendstund …

…Fliegerstund. Zumindest an einem Nordhang. Heute war wieder die Auswahl zwischen Winde (Obernhain) oder Hang (MFK) schwierig. Der Wind sollte eigentlich mehr aus NO kommen (Winde), aber auch in Böen sehr kräftig (MFK). Dazu haben andere Prognosen eine gewisse Tendenz zu richtigem Nord vorausgesagt (MFK). Deshalb bin ich um 14:00 Uhr am Hang gewesen. Statt NO und kräftigen Böen gab es NW – WNW und schwachen Wind.
So gingen bis ca 17:30 Uhr immer mal wieder kleinere Flüge, aber nichts Großes. Dann aber zeigte sich wieder, warum man an einem Nordhang bis Abend warten sollte. Der Wind wurde stärker, die Sonne hat die Thermik angekurbelt und es ging zu Fliegen. Erst um 20:30 Uhr haben wir dann eingepackt.

War trotzdem heute ein seltsamer Flugtag, denn ich habe mehrere Stunds bei der Landung gedreht. Einmal bin ich nicht über einen Busch gekommen und hab oben draufgesessen. Der Schirm hat entlastet und ich bin aus 2 Meter Höhe nach vorne vom Busch runtergefallen. Dazu hat es mich bei der Landung 3 – 4 Mal richtig vorneübergehauen. Grund war das unglaublich hohe Gras. Man konnte den Boden nicht erkennen und deshalb habe ich mich ständig verschätzt. Andererseits hat das hohe Gras meinen Sturz von dem Busch abgefedert ;-). Interessanter Weise war ich nicht der Einzige, der heute seinen Stunttag hatte 😉