Geile Affenschaukel

Ich werde alt. Die letzten Male habe ich grundsätzlich falsch mit meinen Einschätzungen der Flugbedingungen gelegen.
Ich bin mehrmals bei guten Bedingungen und Zeit nicht an den Hang und hab mich hinterher schwarz geärgert.
Dazu musste ich an einigen guten Flugtagen auch noch arbeiten – selbst am Wochenende.

Und auch heute hab ich vollkommen übersehen, dass da gute Flugbedingungen vor der Tür standen.
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall ins Forum gefallen und hab erstaunt gesehen, dass da ein Treffen am Hang in Reichenbach zur Diskussion stand.
Eigentlich hatte ich einen Sonntag zu Hause eingeplant. Zuerst meinen Jungs beim Handball zuschauen (gut gespielt und gewonnen) und dann nach einem Mittagsschlaf gemütlich zu Hause, bis es abends weg in die Zweitwohnung bzw.
Richtung morgige Schulung in Altweilnau (gleich neben Reichenbach) gehen sollte.
Von daher war eine Hin- und Herfahrt Blödsinn und dummerweise hatte auch die Webcam ab etwa 12:00 Uhr gehangen und es sah so aus als wäre niemand am Hang.

Nach einem Telefonat habe ich mich dann aber – trotz schlechtem Gewissen wegen Familie – doch verspätet an den Hang gemacht.
Bin erst um 14:30 Uhr am Hang gewesen und es muss vorher teils schon richtig gut gegangen sein. Aber ich kann mich heute dennoch nicht beklagen, denn ich kam in einer immer noch guten Phase an, die bis ca 17:00 Uhr andauerte.
Auch unglaublich waren die recht angenehmen Temperaturen und der absolut trockene Hang. Gestern bei der Aktion am Treisberg Schnee und ein Schnee-/Regen-/Nebelgemisch und heute schönste Sonne.
Da der Wind auch gar nicht so schwach war, gingen teils recht hohe Hüpfer samt voll dynamischen Affenschaukelmanövern und problemloses Hochhandlen. Das waren heute genau die Spielbedingungen, wie ich sie an dem Hang mag.