Nur Zeit und Benzin verschwendet :-(

Heute sollte in Laufenselden geschleppt werden. Als ich ankam habe ich schon Segelflieger in der Luft gesehen. Da schwanger mir schon Böses. Und in der Tat – der Flugplatz war von Segelfliegern belegt :-(. Große Sch… Eigentlich haben wir Freitag den Platz. Zumindest hätten die das vorher ankündigen können.

Ich bin dann – da sowieso schon unterwegs – nochmal nach Reichenbach an den Hang. Der ist seit über 2 Monaten zu, da nicht gemäht. Aber seit einigen Tagen ist ein Schneise gemäht worden, über die wir wieder starten und landen dürfen. Die ist aber kaum breiter wie 2/3 Schirm und langt bei leichten Seitenwind bzw. stärkerem Wind keinesfalls. Auch da die untere Wiese wohl auf Dauer nicht mehr zum Landen verfügbar ist, wird in Zukunft die Nutzbarkeit von dem Hang nur noch eingeschränkt sein. Hab heute einen Testflug gemacht und bin dabei ziemlich gebeutelt worden. Es war extrem bockig und thermisch und ich kam mit Mühe auf einem Querweg runter. Da ich allein da war, habe ich eingepackt (war mir ob der Böcke zu riskant) und bin heim. Außer dass ich Zeit und Benzin verschwendet habe war nix. Bin frustriert 🙁