Hitzeschlacht in Eschbach

Ist der Ruf erst ruiniert, …

Oh man, ich bin seit meinem Flugurlaub in Zoutelande nicht mehr in der Luft gewesen. Weder am Hang noch an der Winde. Aktuell sind die Küstenflieger, mit denen ich in Zoutelande und letztes Jahr in Dänemark war, wieder in Hvide Sande. Vor genau einem Jahr war ich da auch und bin weiter in der WhatsApp-Gruppe. Deshalb bekomme ich das immer mit, wobei die Prognosen für diese Woche da in Dänemark mau aussehen. Aber gestern sind sie wohl gut geflogen.

Anyway – ich bin heute endlich mal wieder an den Hang in Eschbach und hab da etwa 1,5 Stunden was gemacht. Länger wollte ich nicht, denn es war mir mit über 30 Grad und knaller Sonne einfach zu heiß. Obwohl ich von etwa 11:00 bis 12:35 Uhr da war und dann gegangen bin. Was ich in der Webcam später gesehen habe, war das vermutlich ein Fehler, weil es danach wohl noch richtig gut ging. Aber wie gesagt – es war brutal heiß und da es mich bei einem Flug unterwegs gut gehoben hat, musste ich vor meinem letzten Abflug schon mal mit dem ganzen Geraffel vom Landeplatz wieder hochlaufen.

Insgesamt waren die Flüge nicht mit den Dünenflügen in Holland vergleichbar, aber zumindest habe ich die Tüte endlich mal wieder gelüftet und etwas Airtime bekommen.