Fazit der Nordwindwoche

Heute war ich um 12:00 Uhr in MF am Hang. Waren zuerst nur zu 4. da. Erst war Nullwind, dann kam er leicht von West und selbst der Abgleiter war mühsam. Aber von etwa 12:45 bis 13:30 Uhr sind wir 4 richtig gut geflogen. Um dann erst mal abzubrechen, denn es war labil ohne Ende und der Wind hat brutal aufgefrischt. Vor allen Dingen dann, wenn die Sonne die Wolkendecke durchbrochen hat. Und die Steigerung der Windgeschwindigkeit kam jeweils extrem schnell. Die Prognosen für heute waren aber entsprechend gewesen und hatten mich ursprünglich bewogen, dass ich früh an den Hang wollte. Aber da war es noch zu feucht (Nebel) und zuviel West. Und außerdem wollte niemand mit.

Um 15:00 Uhr habe ich zusammen gepackt, aber ein paar Flieger sind geblieben. Würde ich interessieren, ob es nochmal ging. Die Messwerte zeigen zwar nach 15:00 Uhr abnehmende Stärke, aber immer wieder brutale Peeks für Böen.

Tja – wie ist das Fazit für die Woche?

Ende letzter Woche sah es sehr vielversprechend für diese Woche aus. Nordwind mit diversen guten Möglichkeiten. Die Woche hat dann weniger gehalten als ich mir versprochen habe, war aber auch kein Reinfall. Immerhin war ich an 4 Tagen in der Luft. Nur jeweils zu kurz.