Nochmal schnell nach dem Kugelstoßen in die Luft gegangen

Heute waren in FFM-Kalbach die Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik von HG + MTK zusammen. Ich war um 12:00 Uhr mit Kugelstoßen dran und da das fix erledigt war, habe ich die Gelegenheit für einen Abstecher nach Eschbach genutzt. Es stand SO-Wind an und wenn ich sowieso schon in der Ecke war, wäre es geradezu fahrlässig da nicht im Anschluss hinzufahren.

Als ich von der Saalburg nach Usingen reingekommen bin, habe ich schon die Schirme in großer Zahl teils extrem hoch über dem Hang gesehen. Ging zu der Zeit richtig gut.
Bis ich dann aber kurz nach 13 Uhr am Hang gestanden habe, war diese Top-Phase vorbei.

Insgesamt stand aber die Wind immer noch gut an, wobei ich den Hang heute nicht wirklich gerockt habe. Für meine Gewichtsklasse war der Wind ab der Zeit geringfügig zu schwach. Deshalb blieb es bei mir bei einigem Hin- und Hersoaren vor der Kante. Auch nicht schlecht, aber wäre ich früher da gewesen, wäre es besser gewesen.

Es war auch gar nicht so voll, wie man an einem Wochenende mit so Prognosen erwarten konnte. Zwar schon voll, aber es hat sich ganz gut verteilt – auch wenn das auf Bildern in der Luft wie am Frankfurter Flughafen in Stoßzeiten aussieht.

Gegen 15:00 Uhr ist der Wind dann eingeschlafen und ich habe wieder den Abflug gemacht.

Dieses Mal im wahrsten Sinn des Wortes, denn im Gegensatz zu sonst, wo ich immer im Wald hinten geparkt habe, habe ich dieses Mal im Ort geparkt. Das ist wohl wirklich schlauer. Zwar läuft man auf dem Hinweg etwas den Berg hoch und auch die Entfernung ist nicht wirklich weniger. Aber man kann dann zumindest einen großen Teil des Rückwegs fliegen und auf der unteren Wiese zusammenlegen. Werde ich wohl in Zukunft mir so angewöhnen.