Jahreszeitgemäß nehmen die Chancen auf Airtime unter dem Schirm ab. Und zudem habe ich die letzten Tage an ein paar guten Flugtagen keine Zeit gehabt oder aber die Lage falsch eingeschätzt. So wie am Mittwoch, wo ich Zeit gehabt hätte und es in Eschbach geflogen ist – nur ich habe das nur über die Webcam gesehen und mich geärgert, dass ich nicht hin bin.
Heute morgen musste ich aber sowieso nach Eppstein und da es trocken werden sollte und sogar Aufheiterungen möglich, wollte ich nicht wieder einen potentiellen Flugtag ungenutzt verstreichen lassen. Der Wind sollte aus Süd kommen und deshalb hatte ich Reichenbach anvisiert.
Aber schon am frühen morgen sah es so aus als würde der Wind eher aus S/SO kommen. Ich bin dann zwar nach Reichenbach gefahren, aber schon mit der Option gleich nach Eschbach weiter zu fahren. In Reichenbach stand der Wind stramm auf SO und deshalb war es keine Frage auch wirklich weiter zu fahren.
Als ich zwischen 12:15 – 12:30 Uhr am Hang war, waren wir nur zu Zweit. Und der Wind stand gleich gut an, dass schon der erste Versuch gar nicht schlecht war.
Leider haben die Bedingungen dann etwas nachgelassen. Zumindest für mich war der Wind erst einmal etwas schwach, um mich halten zu können. Ich brauche ob meines Gewichts doch etwas mehr Power als die Fliegengewichte.
Aber ich kann mich heute wirklich nicht beschweren, denn es kamen noch ein paar richtig gute Phasen, in denen auch schwere Jungs in der Luft bleiben konnten.
Zwar war immer wieder etwas zuviel Süd heute drin, aber der Wind stand dann auch immer wieder für eine Weile gut genug auf dem Hang.
Gegen 15:30 Uhr haben wir eingepackt, da sowohl die Sonne hinter den Bäumen verschwunden ist als auch der Südwind stärker durchgedrückt hat. Alles in Allem was das für November ein richtig guter Flugtag heute.