Sixpack

Jetzt war ich doch einige Zeit nicht mehr in der Luft. Viel Arbeit, schlechte Bedingungen und dann auch noch Urlaub ohne Schirm (obwohl ich in den Alpen war – aber bei mir vertragen sich Familienurlaub und Fliegen gehen einfach nicht). Heute hat es aber mal wieder gepasst mit Schleppen. Ich war so gegen 13:45 Uhr in Laufenselden und da sind gerade die ersten beiden Schlepps gelaufen.

Mein erster Flug war auch gleich richtig gut. Sicher einer der längeren für den Platz überhaupt. Konnte zwar nicht wirklich Höhe machen, aber mich eine ganze Weile mit leichtem Steigen und Nullschiebern in der Luft halten.

Leider konnte ich aber in der Folge so einen Flug nicht wiederholen. Die nachfolgenden Flüge waren eher ein kurzes Vergnügen. Aber nicht nur bei mir – es gab vielleicht noch 2 oder 3 weitere Flüge von anderen Piloten, die auf dem Niveau von meinem ersten Flug waren. Der Rest waren – wie oft in Laufenselden – nur  verlängerte Abgleiter.

Da wir aber mit 6 Piloten eine ziemlich perfekte Anzahl hatten und der Schleppbetrieb geflutscht ist, kam ich auf 6 Schlepps und damit insgesamt doch recht lange Zeit in die Luft. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal soviele Schlepps an einem Flugtag gemacht habe. Dabei war ich noch nicht einmal der Pilot mit den meisten Flügen. Ein Pilot kam sogar auf 10 Schlepps.

Nicht zuletzt weil die Bedingungen heute wirklich sehr angenehm waren, kam also ein recht schöner und ergiebiger Flugtag raus. Das muss auch wohl wieder eine Weile reichen, denn die Wetterprognosen sind für die nächsten Tage mau. Obwohl morgen für Wallertheim Schleppen angesetzt ist – aber ich glaube nicht, dass das Wetter das zulassen wird.