Untere Wiese

Die letzten Tage gab es konsequent Nordwind, aber seit Sonntag nicht wirklich geeignet für den MFK. Der Tag heute stand aber schon seit letztem Wochenende im Fokus. Heute sollte nach den Prognosen was gehen. Allerdings kamen mir die Vorhersagen immer sportlicher vor, je näher der Tag gerückt war. Heute morgen hatte ich schon innerlich gekündigt, mich dann aber doch an den Hang begeben. Obwohl ich zu viel Böen befürchtet hatte. Unterwegs standen die Windräder jedoch fast still. Aber aus irgendeinem Grund hat es am Hang dann doch ziemlich kräftig geblasen. Und das Windrad in Front vom Hang hat ziemlich schnell gedreht – aber nur das. Ich war so gegen 14:15 Uhr am Hang und wir sind gleich auf die untere Wiese runter. Von oben starten war uns nicht geheuer. Wir haben mit 2 Fliegern angefangen, aber über den Nachmittag sind noch ein halbes Duzend Flieger dazu gekommen. Und alle sind nach unten gegangen. Da ging zumindest ein bisschen spielen und kleinere Hüpfer, wenn man genau die Bäume beobachtet hat, um keine Böe einzufangen. So ganz ist mir das nicht gelungen und es hat mich einmal brutal ausgehebelt. Ich musste auch voll in den Beschleuniger gehen, um nicht nach hinten geweht zu werden. Darauf hin wollte ich einpacken, aber nachdem ich noch eine Weile Smalltalk mit den anderen Fliegern gehalten hatte, sind die Bedingungen so gegen 17:00 Uhr dann doch noch ganz gut fliegbar geworden. Ich musste leider eine halbe Stunde später nach hause, aber die Zeit konnte man doch noch ganz gut soaren. Auch wenn der Wind immer mehr auf West gegangen ist. Mich würde interessieren, ob die anderen nach meinem Abschied vom Hang noch fliegen konnten.