(Zu) spät entschieden

Ich war seit letzten Sonntagabend beruflich in Köln und erst gestern abend wieder heimgekommen. Daher wollte ich heute nur auf kleiner Flamme was machen. Schleppen um die Ecke in Wallertheim wäre super gewesen (zumal der Wind schlapp angekündigt war), aber leider ist da keine Schleppmannschaft zustande gekommen. Aschaffenburg und Asslar als Schlepp-Alternativen waren mir aus besagten Gründen heute aber einfach zu weit.

Nun habe ich den ganzen Vormittag überlegt, ob ich an den Hang gehen sollte. Der Wind kam aus SO bis SW und mit Eschbach und Reichenbach gab es zwei Optionen dafür. Aber im Grunde war auch Eschbach mir etwas weit für heute, da ich nicht richtig überzeugt war brauchbare Bedingungen vorzufinden. Als ich dann gegen 13:00 Uhr auf Whatsapp mitbekommen hatte, dass es in Eschbach fliegt, war für mich der Zug abgefahren und ich hatte mich schon für eine kleine Motorrad-Tour zur Frustbewältigung entschieden. Denn das Wetter war einfach zu gut zum drinbleiben. 

Aber dann habe ich gegen 13:45 Uhr in der Webcam einen Schirm am Hand in Reichenbach entdeckt und mich umentschieden. Reichenbach ist zwar von mir nur geringfügig näher, aber heute waren das die für mich entscheidenden Kilometer bzw. Minuten – zumal ich auch erwartet habe, dass ich für Eschbach nun endgültig zu spät am Hang eintreffen würde.
In Reichenbach war es dann sogar besser als ich erwartet hatte. Zwar nicht überragend, aber bei einem Flug konnte ich die Bäume auf der linken Seite überhöhen und mich einen kleinen Augenblick halten. Das ist für den Hang schon nicht schlecht. Gut 1,5 Stunden habe ich bei super Spätsommerwetter rumgespielt. Dennoch – am besten wäre es wohl heute gewesen, wenn ich spätestens gegen 12:00 Uhr in Eschbach gewesen wäre oder – noch besser – das Schleppen stattgefunden hätte. Mal sehen, ob morgen noch was geht.