Für mich zu bockig

Seit gestern gibt es Nordwind und das ist ein Fall für MFK. Gestern hatte ich schon Zeit und vor hinzugehen. Aber nach den Messwerten am Vormittag und den Prognosen habe ich das gelassen. Ich hatte vermutet, dass es zu stark und zu bockig würde.

Aber heute bin ich hin, da die Prognosen etwas schwächere Bedingungen versprachen. Gegen 13:00 Uhr war ist da. Ein paar Piloten waren auch Freitag da und es sind wohl auch welche geflogen. Aber es muss heftig gewesen sein. Das macht mir zumindest keine Spass und nicht hinzugehen war die richtige Entscheidung.

Aber auch heute wurde es viel stärker als vermutet. Ich bin ziemlich bald mal rausgestartet, aber es war ziemlich bockig und nachdem ich aus 10 Meter Höhe fast ungebremst durchgesackt bin, war die Sache für mich heute auch wieder schnell erledigt. Gegen 15:00 Uhr sind mehrere Piloten gegangen, wobei einige durchaus geflogen sind. Aber wie ich gerade mitbekam, muss ein Pilot gegen Abend abgestützt sein (wohl ohne große Verletzung, denn er hat angeblich noch selbst zusammengepackt). Aber das zeigt, dass es heute einfach zu bockig war. Auch die nächsten Tage „versprechen“ leider ähnliche Bedingungen.