Eine erste Idee von Frühling

So ganz langsam lässt sich Frühling erahnen. Es wurde die letzten Tage immer wärmer und heute kam noch schöne Sonne raus. Nachdem dazu noch Wind aus Nordwest angesagt war, bin ich mal wieder an den MFK.

Die Prognosen sahen vor allen Dingen für Vormittag ganz gut aus. Aber gegen Nachmittag sollte der Wind einschlafen und so haben wir uns schon gegen 9:30 Uhr am Hang getroffen.

Am Anfang waren wir nur zu zweit, aber gegen 11:00 Uhr kamen noch zwei weitere Flieger dazu.

Die Bedingungen vor Ort waren heute definitiv kein Highlight, aber auch kein Reinfall. Der Wind war zwar recht schwach, stand aber von der Richtung ganz gut an. Am Anfang war der Wind noch etwas kräfiger und als er dann nachgelassen hat, gab es durch das Wechselspiel zwischen Sonne und Schatten immer mal wieder eine Ablösung. Wenn man die erwischt hat, ging es ganz nett zu fliegen – aber richtig halten war nicht drin.

Gegen 12:00 Uhr ist der Wind dann aber immer schwächer geworden und um 12:30 Uhr haben wir eingepackt.

Nicht zuletzt durch die schöne Sonne war es heute auf jeden Fall kein Fehler an den Hang zu gehen. Man kann einen Freitagvormittag unangenehmer verbringen.