Vor-Silverster-Fliegen

Wir waren heute um 14:00 Uhr in Reichenbach, denn es gab Südwind und Sonne.

Vor Ort haben wir uns aber spontan für Eschbach umentschieden, denn es schien von unten etwas Osttendenz da zu sein und in Eschbach geht es einfach um Welten besser, wenn der Wind da richtig auf dem Hang steht. Was aber heute nicht unbedingt die richtige Wahl gewesen sein muss. In Eschbach ging es auch nur so lala. Ich hatte nur beim ersten Versuch mich etwas halten können. Der Rest vom Nachmittag war mehr Spielerei und etwas hüpfen. Kein Reinfall, aber das hätten wir auch in Reichenbach haben können. Da wären wir weniger im Auto unterwegs und länger am Hang gewesen. Zumal die Buschlandung von dem Kollegen R. auch in Reichenbach ob fehlender Hecken dieser Art ausgeblieben wäre ;-).

Würde mich mal interessieren, ob es in Reichenbach noch ging. Da waren wohl etwas später auch 3 – 4 Flieger noch am Hang.

Sonnenschein

Gestern und heute gab es strahlenden Sonnenschein, was man im Dezember ausnutzen muss, wenn man Zeit hat. Zumal heute auch noch der Wind moderat aus Süd kam.

Von daher Zeit genommen und 12:30 Uhr in Reichenbach am Hang aufgelaufen.

Über den Nachmittag waren wir da 7 Flieger und am Vormittag war schon ein Flieger da gewesen, was man gut in der Webcam beobachten konnte. Dessen Versuche schienen aber eher mau gewesen zu sein, denn der Wind war insgesamt den Tag recht schwach.

Bei uns tat aber die strahlende Sonne ihren Teil und zusammen mit der trockenen und kühlen Luft hat es teils gar nicht schlecht getragen.

Wobei „kühl“ auch relativ war, denn ich bin zeitweise in kurzen Ärmeln am Spielen gewesen.

Und Spielen ging heute richtig gut. Auch ein paar kurze Flüge und nette Abgleiter hat der Nachmittag bis etwa 15:00 Uhr hergegeben. Keine fliegerische Bombe heute, aber einfach ein schöner Nachmittag am Hang.

Um 15:00 Uhr ist der Wind ganz eingeschlafen und wir haben zusammengepackt. Wobei mein letzter Abgleiter über der Landewiese extrem hoch war und ich erstmals sogar über mein Auto an unseren Standardparkplätzen geflogen bin und von da erstmal den Betonweg eine ganze Strecke zurückfliegen musste, um gescheit landen zu können.