Wenig Resonanz

Am letzten Freitag waren über 20 Flieger beim Schleppen in Laufenselden und heute nur 5. Und davon maximal 4 gleichzeitig. Verstehe es echt nicht. Zwar waren die Prognosen in der Tat etwas unsicher, aber gewiss nicht chancenlos. Und da ich wieder bis 13:00 Uhr in Taunusstein zu schulen hatte, bin ich gegen 13:45 Uhr auf dem Flugplatz gewesen.

Der Wind kam dummer Weise nicht eindeutig aus einer Richtung. Von daher haben wir nach den ersten Schlepps die Winde gedreht. Allerdings auch ohne großen Erfolg. Aber Starten ging dennoch. Wenngleich wir wegen der etwas indifferenten Bedingungen lange gewartet und dann gegen 16:30 Uhr fluchtartig zusammengepackt haben, denn rasend schnell hatte es zu regnen angefangen. Hab gerade noch meinen Schirm zusammengerafft trocken in den Kofferraum bekommen.

Dazwischen lagen zwar nur 2 Flüge von mir, von denen der 2. aber ziemlich brauchbar war. Konnte mich längere Zeit halten, wobei ich nicht einmal besonders probiert habe aufzudrehen. Die Wolken rundrum hatten mich schon da etwas beunruhigt und der Regen einige Minuten nach dem Flug haben mir ja auch recht gegeben. Trotzdem war der Flug wie gesagt recht gut.

Und ich konnte heute mein neues Spielzeug einweihen – eine Go Hero Kamera. Nachdem mittlerweile eine ganze Menge an Fliegern mit so einem Teil auf dem Helm rumfliegen, hab ich mich jetzt der Herde auch angeschlossen und mir so ein Teil auf den Helm gepackt. Die ersten Experimente sind wohl auch gut gelungen, wobei ich nicht nur meine eignen Flüge aus Fliegerperspektive (was eine Erleichterung gegenüber meine bisherigen Versuchen mit Kameras in der Hand von früher) aufgenommen, sondern die Kollegen teils auch bei recht rasanten Starts erwischt habe – vom Slalomstart mit fast Strömungsabriss bis hin zu vergessenen Beinschlaufen des Gurtzeugs und hektischem Startabbruch.