Erst Flop und dann Top


Endlich hat es mal wieder geklappt. Nachdem 6 lange Wochen rein gar nix mit Fliegen ging, sind wir heute zu 2. gegen 12:00 Uhr am MFK gewesen. Die Messwerte zeigten zwar Böen über 40 Km/h, aber wie immer am Hang schauen. Und was war? Windstille. Ziemlich frustrierend. Mühsam konnte man den Schirm liften und mit Mühe über die Hecken kurz abgleiten. Und dann das Hochstapfen durch den Schnee. Dazu auch noch Schneetreiben. Kein Highlight.




So gegen 13:30 Uhr wurde es besser. Und die Abgleiter länger.

Und eine halbe Stunde später stand der Wind voll auf dem Hang. Der Flug von Thomas dauerte 30 Minuten. Und auch bei mir ging es ziemlich gut, wobei mir das Windrad igendwann sogar zu schnell drehte und ich dann auf dem Boden geblieben bin. Das war aber wirklich gegen alle Vorhersagen und am Ende einfach Top. Um 15:15 Uhr haben wir eingepackt, da es saukalt war und der Wind heftig. Als wir zum Auto sind, waren die Bedingung eigentlich perfekt, aber wie gesagt – ich war ziemlich durchgefroren und voll zufrieden. Was will man mehr?

EDIT: Hab gerade meinen Schirm zum Trocknen ausgepackt – da war ja mindestens ein Kilo Schnee drin ;-(

Winterfrust

Da ist der gesamte November ohne einen Tag am Schirm durchgegangen und jetzt schlägt der Winter mit vollem Schnee zu. Das ist richtig frustrierend. Am besten schicke ich meinen Schirm die Tage zum Check. Der ist sowieso fällig und im Moment geht wohl nix :-(.