Saugende Wolken

Waren heute mal endlich wieder am MFK (hat bei mir schon über 4 Monate nicht mehr geklappt). Wind war so lala. Ist ja ein Hang, der am besten bei NNW geht. Und die Windräder rund herum haben von W – teilweise SO alle möglichen Richtungen gleichzeitig angezeigt.
Aber hin- und wieder haben die Wolken dermaßen gesaugt, dass man aus dem Stand geflogen ist und wunderbar halten konnte. Das hat auch die sich widersprechenden Windrichtungen im Vorfeld des Hangs erklärt. War richtig gut :-).

Z.Z. ist einfach kein Flugwetter

Man kann es nicht zwingen. Dieses Jahr fängt nur sehr sparsam mit echten Flugtagen an. Heute haben wir es gegen 17:00 Uhr probiert (kleinste Chance nutzen), aber es war immer noch bockig. Selbst beim Handlen und vorsichtigen Antesten bei scheinbar ruhigem Wind habe ich mich in der Luft unwohl gefühlt. Dann kam um 18:00 Uhr noch Regen und wir haben abgebrochen. April wie aus dem Bilderbuch 🙁