Fehlentscheidung oder nicht?

Irgendwie kann ich für den heutigen Flugtag kein befriedigendes Fazit finden. Es gibt in unserer Fliegergruppe 2 Fraktionen. Die einen fahren zu einem möglichst guten Flugberg (auch gerne weiter) und die anderen (zu denen ich mich in der Regel zähle) versuchen möglichst in der Nähe was zu finden, wenn es geht – auch um den Preis, dass man dann vielleicht nicht so gut fliegt.
Heute war mal wieder so eine Entscheidung zu treffen. Im Internet haben wir heute lange diskutiert, ob wir in der Gegend von Bad Kreuznach fahren sollen (von mir etwa 100 Km einfache Strecke) oder hier am SW-Hang in Reichenbach bleiben. Da ich bei der Diskussion als einziger RB überhaupt in Erwägung gezogen habe, bin ich gegen 10:30 Uhr umgeschwenkt und wollte dann auch mit nach KH. Ich war schon abfahrtbereit, da haben sich plötzlich doch auch welche aus der Fraktion gemeldet, die wenig fahren wollten. Hab ich mich dann doch denen angeschlossen. Wir sind dann mit 5 Leuten nach RB, wohl eine ähnliche Anzahl ist nach KH.
Und nach dem Tag weis ich nicht, ob ich nicht doch besser nach KH gefahren wäre.
Was übrigens nicht heißt, dass es in Reichenbach heute nicht gegangen ist. Ganz im Gegenteil – der untere Teil des Hangs hat teils getragen wie blöd. Manche Flüge konnten kaum und sogar gar nicht auf der Landewiese runter gebracht werden, sondern mussten bis in den folgenden Acker verlängert werden (teils ist man aber auch in totale Löcher gestartet und keine 20 Meter geflogen – waren exterm unterschiedliche Phasen). Ich habe wohl im unteren Teil des Hangs heute meinen Höhenrekord für RB gebrochen und bin auch sonst für den Hang ungewöhnlich viel hin – und her gesoart. Kaum zu glauben, dass der Hang auch sowas hergibt – bei kaum Wind (aber wohl thermisch). War also eigentlich richtig gut.
Aber wenn ich mir vorstelle, was da in den weit besseren Hängen bei KH heute gegangen sein muss. Bin gespannt, was die Flieger von da berichten.