Naja

So richtig weis ich nicht, was ich von dem Flugtag halten soll. Einerseits habe ich endlich mal wieder den Boden verlassen, andererseits elend viele falsche Entscheidungen getroffen.

Ich war heute in Eschbach am Hang und zu früh da. Außer mir war noch niemand da und der Wind auch zu schwach. Nach etwa einer halben Stunde habe mal ausgepackt und bin zum Landeplatz runtergeflogen. Unten war ich sogar gar nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal hochlaufen sollte.

Aber die recht weite Strecke wollte ich nicht nur wegen einem Abgleiter gefahren haben und zudem kamen am Starthang mittlerweile ein paar andere Flieger an. Also bin ich nochmal hoch und tatsächlich wurden die Bedingungen besser. Ich konnte einige Zeit was machen, aber dann kam aus dem Nichts eine heftige Böe rein. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Vermutlich hat eine rabenschwarze Wolke über uns massiv gezogen. Nachdem die Wolke weggezogen war, wurden die Bedingungen wieder angenehmer und ich bin gestartet, aber wieder runter zum Landeplatz geflogen. Unten habe ich dann lange überlegt, ob ich erneut hoch gehe. In der Zeit sind die anderen geflogen und bis ich mich entscheiden konnte, ist der Wind eingeschlafen und sie sind alle eingelandet. Also bin ich weg, um im Nachhinein zu merken, dass die Bedingungen danach wieder richtig gut wurden. Wie gesagt – eine Reihe von Fehlentscheidungen heute (wieder mal), aber auch ein klein bisschen Airtime zumindest gehabt.