Windenführerausbildung

Sowohl meine beiden Gleitschirmvereine (GFT und DGLC) als auch die Location in Wallertheim, wo ich immer wieder an der Winde fliege, brauchen dringend Windenführer. Ich habe schon seit Jahren vor, meinen Windenführerschein zu machen, aber bisher hat es nie geklappt.

Am Donnerstagabend kam eine Nachricht auf Signal rein, dass am Samstag in Oberems beim DGLC die Windenführertheorie angeboten wird.

Das war so kurzfristig, dass mein innerer Schweinehund komplett überfahren wurde und sich keine Ausrede mehr überlegen konnte.

Also bin ich da heute hin und hab jetzt zumindest die Sache mal begonnen. Theorie ist abgeschlossen und ich werde sehen, wo und wann ich meine jetzt noch notwendigen 60 Schlepps hinbekomme. Die kann ich im Prinzip ja bei verschiedenen Locations machen, auch wenn das über den DGLC läuft.