Endlich mal wieder

Ich kann mich eigentlich bald nicht mehr als Gleitschirmflieger bezeichnen. So wenig habe ich die letzten Monate mit dem Schirm gemacht. 🙁

Von schlechtem Wetter über gesperrte Hänge hin zu – für mich – ungewöhnlich vielen gesundheitlichen Problemen hat eigentlich immer irgendwas im Weg gestanden. Seit Ende Oktober genau 2x Airtime gehabt – und die war auch nur sehr sparsam. Wenn ich Hin- und Rückflug trenne, war ich doppelt so oft mit dem Flieger auf Geschäftsreise in der Luft. Gestern waren schon einige Leute in Reichenbach am Hang, aber zu der Zeit war ich auf dem Rückflug von Graz  oberhalb der Alpen.

Auch Airtime, aber mittlerweile so gewöhnlich für mich, dass ich fast die ganze Zeit mein Buch gelesen habe.

Aber heute bin ich endlich mal wieder nach Reichenbach. 11:00 Uhr war ich trotz immer noch angeschlagener Gesundheit am Hang und zu dem Zeitpunkt war erst ein Flieger oben. Im Laufe des Tages hat der wohl ersten Frühlingstag des Jahres aber zwischen 15 – 20 Flieger an den Hang gelockt. Sogar mehrere Wettkampfflieger. Keine Ahnung, was die an dem Spielhang wollten.

Wobei die Bedingungen heute gar nicht so schlecht waren. Ein paar Flüge waren heute gar nicht so übel für den Hang. Ich habe es heute ruhig angehen lassen, da ich wie gesagt immer noch angeschlagen bin.

 

Aber dennoch recht oft den Hang runter und wieder hochgelaufen. Das Hochlaufen war vor allen Dingen ein guter Test, ob ich langsam wieder auf den Damm komme und das war ganz beruhigend.

Trotzdem habe ich gegen 14:00 Uhr eingepackt, um es nicht zu übertreiben. Zu der Zeit ging es von den Bedingungen ähnlich wie den ganzen Tag, obwohl zu der Zeit die Wolken reingezogen sind und – was ich später in der Webcam gesehen habe – die Pausen zwischen guten Phasen wohl länger waren als zu der Zeit, in der ich da war. Aber ingesamt ging es wohl bis 16:00 Uhr.

Aber ich war zufrieden, den Schirm endlich mal wieder ausgepackt und etwas Praxis bekommen zu haben, bevor ich etwa wieder an die Winde gehe oder an echten Flughängen starte.