Rundrum verteilt

Heute gab es Nordwind, aber die Flieger aus der Gegend haben sich irgendwie überall verteilt. Ich war ab etwa 14:00 Uhr am MFK und da waren wir nur 5 Flieger. An einem Feiertag und solchen Windprognosen hab ich das auch noch nicht erlebt. Ein Teil war wohl auch am Treisberg (was mir aufgrund der Prognosen viel zu gewagt erschien) und noch anderen Locations.

Am MFK war der Wind am Anfang ganz schwach und kam zuviel aus West. So gegen 15:30 Uhr ging es für eine Weile ganz gut. Danach hat aber gewaltig gekachelt Ziemlich labile Luft, starke Ablösungen und böiger Wind. Das war ziemlich sportlich. Wir sind alle recht früh gegangen (die letzten so gegen 18:00 Uhr) und vielleicht ging es danach noch besser. Aber laut Prognose sollte zwar der Wind abnehmen, die Böen aber zunehmen. Dennoch – ich vermute mal, es wäre heute die beste Wahl gewesen gegen 17;00 Uhr an den MFK zu gehen und den Abend da auszufliegen.

Bocksprünge

Ich war heute gegen 13:30 Uhr wieder in Reichenbach am Hang. Es war zwar wenig Wind angesagt, aber durch die thermischen Ablösungen war es ziemlich launig. Es ging fahrstuhlartig nach oben (und teils ziemlich hoch), aber auch oft wieder schnell runter. Insbesondere kam der Wind an den unteren Bäumen oft im die Ecke von Osten reingedrückt.
War ein sehr unruhiges Fliegen heute und schon ein bisschen anspruchsvoll. Definitv kein Genussfliegen. Wobei es trotz allem beherschbar und nicht übel war. Aber es zeigt sich wieder, dass RB im Sommer recht bockig werden kann.

Ging doch was

Es sah heute morgen ganz brauchbar für Reichenbach aus. Sind daher um 13:00 Uhr da eingelaufen. Aber auf dem Weg dahin wurde es bereits rabenschwarz am Himmel und vor Ort hat ein Flieger gerade eingepackt, weil er sogar beim Handeln ausgehebelt und Richtung der hinteren Bäume getrieben wurde. Wir haben die Sache aber nach Kanzlertaktik ausgesessen und um 14:15 Uhr ging es dann doch mit Fliegen. Nichts richtig Gutes und man musste schon ziemlich aktiv arbeiten, aber insgesamt über den Nachmittag doch ganz ok.