Rettung packen



Heute war im Verein das jährliche Neupacken der Rettung angesagt. War bei mir auch dringend notwendig, wie sich beim Probeauslösen herausgestellt hat. Meine Rettungsseile waren so verdreht und die Gummis so fest – die wäre im Fall des Falles 😉 wahrscheinlich nicht aufgegangen. Toll – das System (Rettung und Gurtzeug) habe ich vor 2 Jahren bei der Flugschule neu gekauft und einbauen lassen. Das spricht für deren Qualität 🙁

Weiter lesen…

Jahreserstflüge 2008

Lange Lücke im Flugbetrieb gewesen. Die letzte Zeit war weder halbwegs brauchbares Flugwetter noch die geringste Zeit. Zig-stündigen Stress jeden Tag statt Feiertage und Urlaub. Selbst Weihnachten und Silvester. Aber heute konnte ich endlich mal wieder für 2 Stunden an den Hang nach Reichenbach. War zwar nur mauer Wind und auch die Richtung nicht ganz perfekt (teils etwas viel Ost im SW gewesen 😉 ), aber strahlender Sonnenschein und mal wieder von oben auf die Bäume geschaut. War nett.

Weiter lesen…