Heiß und zerrupft

Das Wochenende war für mich ein fliegerischer Flop. Der Wind war schwach und Schleppen die sinnvollste Wahl. Nur ist in Wallertheim das Schleppen nicht zustande gekommen, Alsfeld war mir zu weit und die Aschaffenburger haben es zu spät angekündigt. Aber glücklicher Weise bin ich beruflich flexibel und hab heute frei gemacht. Bei SO wollte ich es in Eschbach probieren – auch wenn es nicht stark werden sollte. So gegen 12:30 Uhr war ich am Hang. Es war wieder brutal heiß, aber die Ablösungen waren nicht schlecht. Teils ging es ziemlich hoch, aber es hat nicht zuverlässig getragen. Vor allen Dingen nicht über den Büschen, was in einer Buschlandung eines Piloten resultiert hat. Ganz blöd mitten drin und es war eine Heidenarbeit, den Schirm da wieder raus zu bekommen. Vor allen Dingen bei der Hitze.

Den Nachmittag über ging immer mal wieder was mit Fliegen, aber die Thermik war zerrupft und die Südkomponente meist ziemlich stark. Der Flugtag war also ganz ok, aber mehr nicht.