Naja

Reichenbach war über Monate gesperrt. Aber letzte Woche wurde gemäht und der Hang ist wieder offen. Heute bin ich am Nachmittag mal für ca 1,5 Stunden hin. Es war einfach zu schönes Wetter um nicht rauszugehen. Aber ich war dennoch alleine am Hang.
Die Bedingungen vor Ort waren so lala. Bei Ablösungen war es ganz schön sportlich und es ging mit dem Fahrstuhl teils ziemlich hoch. Aber genauso schnell ist man wieder auf dem Weg nach unten gewesen.

Die Prognosen hatten im Laufe des Nachmittags Westwind vorher gesagt, aber während ich da war, hat der Wind zwischen S und SO gewechselt. Als ich während einer SO-Phase die Messwerte der Station ein paar Meter weiter unten im Tal per Smartphone abgerufen habe, hat die West gemeldet. Wie üblich – das Wetter wird am Hang gemacht und selbst eine Messstation wenige Meter weg kann in die Irre führen. Gegen 16:00 ist der Wind dann aber wirklich mehr auf West gegangen und hat nachgelassen. Ich hab dann zusammengepackt und lieber die Hitze noch im Schwimmbad vertrieben.