Und nochmal am MFK

Wir waren heute gleich nochmal am MFK aufgeschlagen. Aber außer mir eine andere Besetzung wie am letzten Freitag. Aber die Bedingungen waren fast gleich.

Schöne Sonne, aber etwas zu wenig Wind. Abgleiter gingen gut, aber richtig halten ging leider nicht.

Außer bei einem Flug kurz vor 15:00 Uhr. Da wollte ich eigentlich nur zum Abschluss nochmal einen Abgleiter machen, um mir selbst zu bestätigen, dass nichts mehr geht.

Ich bin da allerdings in eine Ablösung hineingestartet und daraus wurde der Flug des Tages. Nicht wirklich lange und an Tagen mit besseren Bedingungen keine Bemerkung wert. Aber für heute war es der einzige Flug mit Startplatzüberhöhung und sowas wie echten Hebern.

Wir waren überwiegend so zwischen 11:30 und 12:00 Uhr heute am Hang eingelaufen und so zwischen 15:30 und 16:00 Uhr haben wir alle eingepackt. Da war dann wirklich weder Wind noch Thermik mehr da.

Alles in Allem heute ein Flugtag, den man wieder einmal weder als Reinfall noch als Highlight bezeichnen kann.

Ich hätte gerne mal wieder richtig gute Bedingungen. Und das sollte nicht an einem Wochenende sein. Schon gar nicht mit SO, denn dann wird es an dem Hang in Eschbach, wo dann alle hingehen, viel zu voll.

Aber vor dem nächsten Flugtag muss meine Wildkatze erst einmal zum Tierarzt. Werde die Tüte wohl morgen zum Check schicken.